GastroService
Wir stellen uns vor
Nachhaltigkeit
Schulen und Kitas
Partyservice
Allergene
Linksammlung
Kontakt
Impressum
Datenschutz


 

Ökologische Produktion

 

 

Seit 2017 arbeiten wir in einer hochmodernen Großküche, die nicht nur bei den Produkten auf Ökologie setzt, sondern auch bei der Herstellung.

 

Aus diesem Grund haben wir uns bei dem Bau der Küche entschieden mit innovativen Konzepten einen eigenen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

 

Hierbei setzen wir nicht nur auf die Nutzung neuerster Technologien und moderner Garverfahren für die Zubereitung der Essen. Vielmehr produzieren wir einen Großteil des benötigten Stroms mit Hilfe einer großflächigen eigenen Photovoltaik-Anlage. Das Wasser wird mit Hilfe einer Wärmepumpe sowie eines Wärmerückgewinnungssystems, das die Abwärme der Kühlaggregate nutzt, erhitzt. Eine Kreuzfeld-Wärmerückgewinnung nutzt die Abwärme der Lüftungsanlage für eine Zuluftheizung.

 

Die Anschaffung rein elektrischer Lieferwagen sowie mehrerer Hybrid-Fahrzeuge und E-Bikes für Mitarbeiter im Zusammenspiel mit eigenen Ladestellen komplettiert derzeit unser persönliches ökologisches Konzept.

 

 

 

Frische aus der Region

 

Aber nicht nur bei der Herstellung bzw. Produktion der Essen setzen wir auf Ökologie. Wir verwenden neben ausgesuchten Lebensmitteln auch Bio-Produkte und achten auf Nachhaltigkeit. Die von uns verwendeten Produkte stammen überwiegend aus dem Münsterland.

 

Unsere Qualitätsansprüche sind für uns die oberste Maxime. Nur so können wir uns mit jedem Produkt, das wir Ihnen anbieten, identifizieren.

 

 



GastroService Remuß  |  info@gastroservice-remuss.de