Gastroservice Remuß

 

Kita und Schulverpflegung

  • Bei uns bekommen Sie schmackhafte, ausgewogene und gesunde Kost
  • Kinder gehören zu den kleinsten und schwächsten Menschen in unserer Gesellschaft. Kinder sind die Zukunft. Wir sind ein Wegweiser des Lebens für sie. Mit einer gesunden, nahrhaften Kost möchten wir für sie ein Wegweiser des Lebens sein.
  • Als Orientierung der gesunden Kost dienen uns die aktuellen Konzepte der DGE für die Kindergarten- und Schulverpflegung. Außerdem orientieren wir uns an den D-A-C-H Referenzwerten , die eine Aufstellung darüber geben, wie der Nährstoffbedarf pro Kind ist.
  • Wir sind Bio zertifiziert

        Wir müssen in jeglicher Hinsicht mit unseren Ressourcen und unserer Gesundheit sparsam umgehen. Dazu zählen auch die Lebensmittel,           die wir einkaufen und verarbeiten. 

        Wir werden durch die Kontrollstelle DE-Öko-006 kontrolliert und begleitet.

  • Wir sind keine Fabrik

       Bei uns stehen noch echte Köche/innen am Herd. Dadurch gewährleisten wir unseren Kunden individuelle, auf sie abgestimmte                           Mahlzeiten. Der Geschmack eines jeden Menschen ist unterschiedlich. Um viele Geschmäcker zu treffen, kochen wir abwechselungsreich           mit verschiedensten Gewürzen und Kräutern. Durch ein rotierendes System unter den kochenden Mitarbeitern, die regelmäßig die                       Positionen wechseln, werden die Mahlzeiten immer wieder anders abgeschmeckt und vollendet.

  • Wir verzichten auf den Zusatz von Geschmacksverstärkern

       Für uns kommen Fertigsaucen, Gemüsebrühepulver, Hefeextrakte usw. nicht in Frage. Wir legen beim Kochen wert darauf, auf wenig                    vorgefertigte Produkte zurückzugreifen. Bei uns werden Fonds, Suppen und Saucen noch selbst hergestellt. 

  • Allergiker und Unverträglichkeiten

      Durch unsere Diätköchin und stetige Fortbildungen unserer Mitarbeiter/innen, ist es uns möglich Kinder mit verschiedensten                                  Ernährungsunverträglichkeiten bzw. anderen Krankheitsbildern ausgewogen zu beköstigen. Sprechen Sie uns hierzu gerne an. 

  • Nährstoffschonendes Kochen

       Um das Essen qualitativ, quantitativ, heiß und mit wenig Nährstoffverlusten zu unseren Kunden zu liefern, verwenden wir neuste                           Technologien und Arbeitsgeräte. 

       Das Essen wird erst kurz vor Verlassen der Küche in die Warmhalteboxen gepackt, um möglichst geringe Standzeiten zu haben. Dieses               Verfahren ist wesentlich nähstoffschonender, als fertig gekochte Mahlzeiten energieintensiv einzufrieren, um sie danach vor Ort zu                      erhitzen.




GastroService Remuß  |  info@gastroservice-remuss.de